Freitag, 22. April 2016

Wenn man KINDER manipuliert

Hallo :-)
 
Heute wird es wieder um ein sehr ernstes Thema gehen. Dabei werde ich zwei Personen des öffentlichen Lebens sehr stark kritisieren. Ich werde deren Namen zwar nicht nennen, aber ich bin überzeugt, dass man erkennen wird, von wem die Rede ist. Ich werde dazu keine Hass-Kommentare akzeptieren, denn dieses Thema ist einfach zu wichtig. Da geht es nicht um mögen und nicht mögen, sondern um die VERLETZUNG DER MENSCHENRECHTE!
 
Es gibt diese eine deutsche Youtuberin und ihren Freund, deren Videos ich bis vor zwei Jahren noch gefeiert habe. Ab und zu schaue ich wieder auf ihrem Kanal vorbei und war überaus schockiert, als ich sah, was für ein Video sie raufgeladen hat.
 
Mein Freund darf 5 Minuten mit mir machen was er will.
 
Am Anfang wird zwar kurz erwähnt, dass man es zuhause nicht nachmachen soll, was aber nichts bringt, denn sie hat Millionen von Zuschauern, die meisten unter 14, die sie anhimmeln und so sein wollen, wie ihr Idol. Ausserdem habe ich einige Kommentare gelesen, wo stand, dass sie es noch ausprobieren wollen oder bereits getan haben.
 
Jetzt genauer zum Inhalt des Videos: Diese Youtuberin verzichtet also während 5 Minuten freiwillig auf ihre Menschenrechte, um damit Leute zu Unterhalten oder besser gesagt: Das grosse Geld zu machen. Falls es noch nicht krass genug klang: Diese junge Frau VERSKLAVT SICH FREIWILLIG FÜR 5 MINUTEN!!!
 
Diese junge Frau promotet Sklaverei.
Sie beeinflusst so viele KINDER. Hunderttausenden, vielleicht sogar Millionen jungen Menschen zeigt diese Frau also, dass es cool ist, sich zu versklaven und dass es lustig ist, wenn man freiwillig auf seine Menschenrechte verzichtet!
 
Ich möchte nicht in einer Welt leben, wo Sklaverei und der Verzicht auf Menschenrechte als Unterhaltung bezeichnet wird!
Das geht zu weit!
Nachdem die Menschheit während Jahrhunderten für Freiheit und Gleichheit gekämpft hat, ist es eine Schande, wenn man FREIWILLIG zur Sklaverei zurück kehren möchte und das in unserer Gesellschaft als Unterhaltung akzeptiert wird.
 
Allerdings scheint das niemand anderes zu realisieren, denn diese junge Frau hat schon so viele Kinder manipuliert, dass sie ihr aufgeklärtes Denken verlieren. Diese Kinder denken nicht mehr selbst. Sie hinterfragen nichts. Sie folgen ihr und machen genau das, was diese Frau möchte. Diese Frau hat eine riesige Macht, die sie leider dafür genutzt hat, Kinder zu manipulieren.
Ich finde das äusserst erschreckend!
Denn ich war schon immer stolz darauf, fähig zu sein, das aufgeklärte Gedankengut zu beherrschen!
Ich weiss, dass ich niemals gegen diese Frau ankommen werde, da ihre Reichweite um Millionen grösser ist, aber ich wollte das alles loswerden und vielleicht gibt es ja eine Person da draussen, die es gleicht sieht wie ich.
Jedenfalls wollte ich noch Anmerken, dass ich jeglichen Respekt für diese junge Frau verloren habe und falls ich sie irgendwann einmal treffen sollte, werde ich sie darauf ansprechen.
 
Schreibt mir auf jeden Fall, wie ihr darüber denkt!
(Bitte sagt mir einfach nicht, dass ich überreagiere, denn ich weiss, dass ich das nicht tue!)
 
xx Lulu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen