Samstag, 16. April 2016

Genova ♡

Ciao! :-)

Letzte Woche war ich mit der Schule für 6 Tage in Genua und habe während meinem Aufenthalt ziemlich viele Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Diese könnt ihr unten anschauen. Aber zuerst werde ich euch noch grob beschreiben, was wir da so alles gemacht haben.

Am letzten Sonntag sind wir mit dem Zug nach Genua gefahren. Und es lässt sich nicht abstreiten, dass 6 Stunden Zugfahren ziemlich viel ist! Wir gingen direkt in unser Hotel, welches zum Glück gleich neben dem Bahnhof war. Da wir nur 4 Schülerinnen waren (fragt am besten nicht warum) haben wir uns zu viert ein Zimmer geteilt, was super geklappt hat. Das Zimmer war wirklich super! Am Abend sind wir dann noch durch die Altstadt gelaufen und haben uns den Hafen angeschaut.
Am Montag sind wir zu zweit losgezogen und mussten ein paar Interviewtermine mit Einheimischen ausmachen. Am Nachmittag gingen wir dann ins Acquario, wo wir viele Fische und sonstige Wasserlebewesen bestaunen durften. Und da gab es sogar noch eine Delfin-Show die richtig cool war! Im Anschluss haben wir alle zusammen noch ein Gelato (Eis) gegessen.
Am Dienstag hatten wir am Morgen unser erstes Interview. Am Nachmittag sind wir noch einmal durch die Stadt gelaufen und haben uns die wohlhabenden Quartiere angeschaut. Anschliessend haben wir uns auf einen Bus gesetzt und so eine Bustour gemacht.
Der Mittwoch war mein persönliches Highlight, denn wir sind mit dem Zug nach Vernazza gefahren, was zu Cinque Terre gehört. Zuerst haben wir uns das kleine Dörfchen angeschaut, dann sind wir aber über einen kleinen Pfad ins nächste Dorf (Corniglia) gewandert. Die Aussicht war einfach unbeschreiblich toll und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt!
Am Donnerstag mussten wir noch die beiden weiteren Interviews führen und hatten anschliessend noch ein bisschen Zeit zum shoppen, was ich natürlich voll ausgenützt habe! Am Nachmittag haben wir uns dann noch einen "Palazzo" und den dazugehörigen Garten angeschaut. Normalerweise bin ich nicht so der Typ, der gerne Häuser oder Burgen besichtigt, aber dieser Palast war wirklich schön eingerichtet und der Garten war auch sehr schön.
Und dann kaum auch schon der letzte Tag. Am Freitagmorgen haben wir noch ein Eis gegessen, dann mussten wir auch schon zum Bahnhof und wieder zurück fahren.

Und ich muss gestehen, dass ich noch nie so viel gegessen habe, wie in dieser Woche! Ich war 5 mal Eis essen, ich hatte 4 verschiedene Tiramisùs und habe 3 mal Pizza gegessen. An den restlichen Tagen habe ich ganz viele Teigwaren gegessen! Italienisches Essen ist einfach saugut!
Diese sechs Tage waren einfach wunderschön! Ich wäre wahrscheinlich nie selbst auf Genua gekommen, aber ich muss zugeben, dass es sich sowas von gelohnt hat und ich richtig froh bin, diese Stadt kennengelernt zu haben.

Ich wünsche euch noch viel Spass, beim Fotos anschauen und natürlich auch einen schönen Abend! :)

xx Lulu

Der Hafen von Genua
Die Biosphäre (links) & der Hafen
Die Delfin-Show im Acquario
Clownfische im Aquario
Tiramisù
Vernazza (Cinque Terre)
Die Aussicht auf Vernazza
Die Aussicht vom Wanderweg (Cinque Terre)
Piazza De Ferrari
Villa del Principe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen