Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mein erster Roman

Endlich!
 
Es ist passiert. Ich habe meinen ersten Roman veröffentlicht!
 
Damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Schon seit drei Jahren habe ich davon geträumt, ein Buch zu veröffentlichen. Allerdings war es schwer, da ich fast ausschliesslich Fanfictions geschrieben habe, die man aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen darf. Dieses Jahr habe ich erneut eine Fanfiction geschrieben, doch ich habe mir in den letzten paar Wochen Zeit genommen und die ganze Story so umgeschrieben, dass es keine Fanfiction mehr ist.
 
In den letzten paar Tagen bin ich fertig geworden und habe meinen allerersten Roman mit Hilfe von epubli.de veröffentlicht.
 
*Hier* kann man "Ich kann nichts dagegen tun" auf epubli kaufen.
 
Der Roman ist übrigens auch auf Amazon.de erhältlich (*klick*) und eine Preview zum Buch findet man auch auf Google (*klick*).
 
Da ich den Roman nicht mit einem Verlag veröffentlichen wollte - ich wollte die Rechte behalten und hatte keine Lust, noch ein halbes Jahr zu warten - habe ich mich dafür entschieden, den Roman als Print-On-Demand Version zu veröffentlichen. Das heisst, dass das Buch erst gedruckt wird, wenn es von jemandem bestellt wird. Das bedeutet, dass es ein bisschen länger dauert, bis man den Roman dann erhält. Wenn alles gut geht, dauert es 8-10 Tage.
 
Der Roman kostet 10.90 € und dann müssen natürlich noch die Versandkosten dazu gerechnet werden. Das klingt ein bisschen viel für einen "unprofessionellen" Roman, aber leider konnte ich den Preis nicht tiefer ansetzen, weil die Produktion schon ziemlich viel kostet. Und wer jetzt denkt, dass ich mit diesem Buch massenhaft Geld mache, liegt ziemlich falsch. Ich verdiene fast nichts, vor allem wenn man dann noch das Geld betrachtet, das ich bezahlen musste, dass ich mein Buch überhaupt veröffentlichen könnte. Ich hätte es gerne für unter 10€ verkauft, leider geht es nicht anders.

Falls es jemand kauft, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn ihr das Buch auf epubli/Amazon bewerten würdet. Ausserdem dürft ihr das Buch gerne weiter empfehlen, wenn es euch gefällt!
 
Jetzt zum wichtigsten Punkt (für mich):
Ich zwinge niemanden dazu, das Buch zu kaufen! Ich freue mich natürlich, wenn es Leute gibt, die mich gerne unterstützen, aber man muss es nicht kaufen! Die Story existiert nach wie vor auf Wattpad als Cro-Fanfiction und da wird sie auch bleiben. Wer möchte, kann die Story kostenlos auf Wattpad lesen (*klick*) und wer möchte, kann den Roman auf epubli kaufen (*klick*).
Ich überlasse die Entscheidung euch!
 
Es ging mir nie darum, damit das grosse Geld zu machen. Ich wollte mein Buch nur veröffentlichen, weil es sich einfach so gut anfühlt. Ich habe tatsächlich etwas erreicht! Fremde Leute können mein Buch kaufen! Nur dass diese Möglichkeit besteht bedeutet mir schon mehr, als sich die meisten vorstellen können!
 
Wie schon gesagt, Updates dazu folgen noch.
 
xx Lulu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen