Samstag, 31. Oktober 2015

Geschafft!

Ich bin gerade dabei, Adeles Songs zu hören, um in Stimmung zu kommen. Wenn ihr euch fragt wofür, kann ich euch leicht die Antwort geben:
Mein Roman, den ich gerade schreibe, ist sehr traurig und depressiv. Um diese Gefühle gut rüberbringen zu können muss ich zuerst in Stimmung gelangen und wie kann man das besser, als wenn man Adele hört?
Ich liebe ihre Stimme einfach! Sie ist mit Abstand meine Lieblingssängerin und eines meiner grössten Vorbilder.
Ich liebe es, wie sie sich aus der Öffentlichkeit raus hält und nur ihre Musik sprechen lässt. Sie zeigt uns, dass sie auch ohne Touren und viel Promotion richtig erfolgreich sein kann!
 
Das ist aber nicht das Thema worüber ich schreiben möchte.
Heute ist ja der letzte Tag vom Oktober. Und jetzt kann ich stolz verkünden, dass ich es tatsächlich geschafft habe, jeden zweiten Tag einen Blogpost raufzuladen! Ich kann es selbst kaum glauben, dass es mir tatsächlich gelungen ist. Schon zuvor habe ich versucht, zwei Mal pro Woche einen Blogpost zu veröffentlich und ich bin mehrere Male gescheitert. Bis ich vor gut einem Monat beschlossen habe, das Konzept zu ändern. Ich habe beschlossen, nicht mehr über Beauty und Fashion zu schreiben, wie ich es getan habe, sondern ich führe jetzt so eine Art Tagebuch. Irgendwie machte ich das tausendmal lieber, weshalb es einfach viel schneller und einfacher geht.
Das hat mir einfach gezeigt, dass man viel effizienter arbeitet, wenn man liebt, was man tut und sein ganzes Herzblut reinsteckt.
Nicht nur beim Blog habe ich es gemerkt, sondern auch bei meinem Roman. Ich stecke meine ganze Energie in diesen Roman und schreibe soviel und so gut ich nur kann. Und es läuft erstaunlich gut. Ich habe schon über die Hälfte geschafft in nur vier Wochen. Für mich ist das eine grossartige Leistung!
 
Jetzt noch eine andere kurze Geschichte, die ich unbedingt loswerden muss!
Dass ich ein Buch rausgebracht habe, habe ich natürlich auf Instagram gepostet. Jetzt ist etwas ganz Witziges geschehen. Zwei ehemalige Mitschülerin, die mir auf Instagram folgen, haben sich mit einer Freundin von mir getroffen und wollten prompt von ihr wissen, worum es denn in meinem Buch geht und sie haben mir Grüsse ausrichten lassen.
Dabei habe ich die beiden seit fast zweieinhalb Jahren nicht mehr gesehen und zuvor waren wir auch nie richtig dicke! Ich weiss nicht, aber ich finde das seltsam - schon fast witzig - dass sie sich erst für mich interessieren, wo ich etwas (meiner Meinung nach grossartiges) geschafft habe.
Und das ist nicht die erste Situation, wo sich Leute, mit denen ich kaum etwas zu tun hatte, bei mir melden, nur weil ich ein Buch rausgebracht habe.
Erstaunlich, wie schnell sich das ändern kann!
Naja, ich weiss, wer meine wahren Freunde sind - nämlich diejenigen, die mich schon mochten, bevor ich etwas geleistet hatte!
 
xx Lulu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen