Sonntag, 18. Juni 2017

What's up?

Hallo meine Lieben!


Nach einer sehr langen Zeit melde ich mich auf diesem Blog endlich wieder zurück. Das Bloggen hat mir auf der einen Seite ziemlich gefehlt, da es irgendwie ein Teil von mir ist, aber auf der anderen Seite war ich auch einfach nicht in der Stimmung, um einen Blogpost zu verfassen.


Der letzte Monat war für mich ein einziges Auf und Ab. Zuerst hatte ich meine 5 schriftlichen Abiprüfungen und dann noch die Mündlichen. 4 davon habe ich schon hinter mir, morgen habe ich noch Englisch. Aber das sollte kein Problem sein. Danach werde ich 4 Tage lang in meinen zukünftigen Job eingeführt, am Samstag ist die Abschlussfeier und in einer Woche geht es für mich in die Karibik mit meiner besten Freundin. Wie ihr lesen könnt, habe ich momentan einiges los. Aus diesem Grund musste der Blog auch erst einmal hinten anstehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich wieder mehr Zeit dafür habe, wenn ich von der Karibik zurück bin. Denn ich habe so einige Ideen und bin auch richtig motiviert, mich endlich wieder kreativ ausleben zu können.


Aufgrund von einem Kommentar unter meinem letzten Blogpost wollte ich kurz auf meine aktuelle Sportroutine eingehen. Man muss sagen, dass ich im Moment keine richtige Routine habe und im Moment auch nicht gerade so sportbesessen bin, da ich aktuell gerade andere Prioritäten habe. Nichtsdestotrotz hier ein paar sportliche Aktivitäten, die ich im vergangenen Monat betrieben habe:


- In den letzten 4 Wochen war ich etwa 2x im Fitnessstudio, einfach um meinen Körper ein bisschen zu formen und Kraftübungen zu machen. (Um das erfolgreich zu machen, müsste man natürlich mindestens 1x pro Woche hingehen, aber ich habe es versucht.)


- Ich mache etwa jeden zweiten Tag 10-15 Minuten Hula Hoop um meine Hüft-Bauch-Taille-Gegend ein bisschen schöner zu formen.


- Etwa 1-2x pro Woche gehe ich auf den Hometrainer, um dort für 20-30 Minuten so viele Kalorien zu verbrennen. Für meine anstehenden Sommerferien möchte ich vor allem ein paar Kilos abspecken, deshalb ist Cardio-Training für mich im Moment etwas wichtiger als Krafttraining.


- Wenn ich zu müde bin, um mich noch sportlich zu betätigen, versuche ich vor dem Schlafengehen noch etwa 15 Minuten Yoga zu machen. (Kommt aber ehrlich gesagt höchstens 1x pro Woche vor)


- Ich versuche jeden Tag mindestens 5 Minuten ein paar Kräftigungsübungen zu machen. Das liegt fast immer drin. Und zwar mache ich folgendes: 40-50 Squats / 30-60 Mountain Climbers / ca. 50 Russian Twists / 1 Minute Wall-Sit / 30 Sec Plank


- Und was ich vor allem in der Prüfungszeit für mich entdeckt habe, ist das Spazieren. Ich gehe gerne einfach raus in die Natur, um etwas Zeit für mich zu haben und meinen Kopf zu verlüften und meine Gedanken zu sortieren. Ich brauche das einfach für meine mentale Gesundheit. Ein Vorteil ist, dass es eben auch für den Körper gut ist, wenn man sich bewegt. Deshalb gehe ich so ca. 2-3x pro Woche für 1-1,5h spazieren.


Und das war's auch schon. Falls ihr Fragen zu irgendwas habt, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen. Ausserdem nimmt es mich wunder, was ihr im Moment für Sport treibt.
Dann sage ich: bis zum nächsten Mal!


xx Lulu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen