Samstag, 2. Juli 2016

Roadtrip

Ich wollte diesen Blogpost schon vor etwas längerer Zeit schreiben, bin aber nicht dazu gekommen. Jedenfalls hat eine meiner besten Freundinnen ihren Führerschein vor gut zwei Wochen gemacht. Am Tag nach ihrer Prüfung haben wir dann ein Auto gemietet und sind losgefahren. Das war sozusagen ein kurzer, spontaner, eintägiger Roadtrip.
 
Ganz spontan und ziellos sind wir dann doch nicht losgefahren. Wir dachten uns, dass es doch schön wäre, nach Fribourg zu fahren. Aber da wir komplett ohne Navigationsgerät und Autobahn fahren wollten, wussten wir auch nicht genau, ob wir überhaupt ankommen würden. Zudem wussten wir gar nicht genau, wo Fribourg liegt. Meine Freundin war noch nie da und ich war einmal kurz mit der Schule dort, um die Universität zu besichtigen.
Wir wussten nur, dass Fribourg irgendwo in der Nähe von Bern ist, also fuhren wir immer in Richtung Bern. Dabei kamen wir durch de kleinsten Bauerndörfer, von welchen wir selbst nicht wussten, dass sie existieren.
Nebenbei haben wir Radio gehört und ganz viel geredet, was typisch ist für Frauen. :D
Jedenfalls mussten wir beide aufs Klo und haben bei einer grösseren Raststätte angehalten. Wie sich herausgestellt hat, war es nicht nur eine Raststätte sondern auch ein Shoppingcenter. Das Witzige war, dass im Radio schon die ganze Zeit für dieses Shoppingcenter Werbung gemacht wurde und wir dann ganz zufälligerweise da hingekommen sind. Wir konnten es natürlich nicht lassen und sind in das eine oder andere Geschäft, wo wir ein paar Dinge gekauft haben.
Danach sind wir weiter Richtung Bern gefahren und mussten sogar einmal tanken, was nicht auf Anhieb geklappt hat und wir uns den einen oder anderen Spruch von Typen anhören mussten. Schlussendlich sind wir immer weiter nach Bern gefahren, dass wir uns plötzlich mitten im Stadtzentrum von Bern befanden und wir keine Ahnung mehr hatten, was wir tun sollen. Jedenfalls haben wir dann glücklicherweise ein Schild entdeckt, auf dem Fribourg stand. Also sind wir in diese Richtung gefahren und nach einer halben Stunde sind wir dann auch in Fribourg angekommen.
Da wir so lange gebraucht hatten, blieb uns gar nicht so viel Zeit in Fribourg. Wir gingen schnurstrakst zu McDonalds, wohin denn sonst, und haben dort gegessen. Anschliessend haben wir uns noch ein Eis bei einer Gelateria geholt. Es war allerdings ein bisschen peinlich, weil wir irgendwie total vergessen hatten, dass man in Fribourg ja Französisch spricht und bei uns alle französischen Wörter wie aus dem Kopf gefegt waren. Aber wir haben unser Eis gekriegt.
Anschliessend haben wir uns noch ein bisschen die Stadt angeschaut und ein paar Fotos gemacht, die ihr unten seht.
Die Rückfahrt verlief problemlos und trotz Stau haben wir es pünktlich nach Hause geschafft.
Rückblickend muss ich sagen, dass es ein unglaublich schöner und witziger Tag war. Wir hatten so viel Spass! Und ich empfehle euch, auch so einen spontanen Roadtrip zu machen, wenn ihr euren Führerschein habt!
 




 
 
Ich fliege nun am Montag wieder nach London! :D Dieses Mal für fünf Tage und mit der Familie. Da werde ich natürlich wieder Fotos machen und wenn ihr möchtet, werde ich dann anschliessend auch wieder einen Blogpost darüber schreiben und euch berichten, wie mir London im Sommer gefällt! :)
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
 
xx Lulu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen