Freitag, 29. Juli 2016

Mannheim

Wie ich bereits erwähnt habe (ich glaube es zumindest - sicher bin ich mir nicht) war ich letzte Woche für ein paar Tage in Deutschland. In Mannheim um genau zu sein. Ich habe dort eine Freundin besucht. Bevor ich euch vom Trip und der Stadt erzähle, möchte ich euch von unserer Freundschaft erzählen, denn ich bin richtig stolz darauf.
 
Wir kennen uns schon fast vier Jahre. Und zwar haben wir uns bei einem Online-Pferdespiel kennengelernt, wo wir begonnen haben, miteinander zu schreiben. Wir verstanden uns auf Anhieb und hatten auch dieselben Interessen. So haben wir bald begonnen zu skypen. Von unserem ersten Kontakt bis zu unserem ersten Treffen vergingen nur drei Monate. Noch im selben Jahr kam sie mich ein zweites Mal besuchen und im Sommer vor drei Jahren habe ich ein paar Tage bei ihr verbracht. Sie kam mich dann noch zwei Mal besuchen, doch vor zwei Jahren haben wir den Kontakt ein bisschen verloren. Doch dieses Jahr haben wir wieder vermehrt geschrieben, geskyped und uns erneut getroffen. (Ich merke, irgendwie klingt das richtig langweilig, aber jetzt ist es zu spät um es zu ändern.) Ich bin einfach so stolz darauf, dass diese Freundschaft so lange gehalten hat, denn es ist definitv nicht einfach, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn man so weit auseinander wohnt. Und ich hoffe sehr, dass diese Freundschaft für immer bestehen bleibt. ♡
 
Jetzt zu meinen Erlebnissen in Mannheim:
 
Am Samstag kam ich gegen fünf Uhr in Mannheim an. Meine Freundin und ihr Freund holten mich vom Bahnhof ab. Wir gingen dann zu ihr nach Hause, wo ich erst einmal mein Gepäck abstellen konnte. Anschliessend gingen wir Döner essen, da sie direkt über einem Döner-Restaurant wohnt. Danach gingen wir in die Einkaufsstrasse, wo wir bei dm und Rewe waren. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem Rewe! Und ich wahr sehr überrascht, dass sie da nicht nach meinem Ausweis gefragt haben, als ich Alkohol gekauft habe. Ihr Freund ging dann nach Hause. Meine Freundin und ich machten uns währenddessen einen gemütlichen Filmeabend bei ihr zuhause und schwelgten ein bisschen in Erinnerungen.
 
Am Sonntagmorgen haben wir eine Supernatural-Folge nach der anderen geschaut, während wir gefrühstückt haben. Sie ist ein riesiger Supernatural-Fan und wollte unbedingt, dass ich die Serie auch mag. Am Nachmittag gingen wir dann ganz in der Nähe Sushi essen und sie zeigte mir danach das Wahrzeichen von Mannheim, den Wasserturm. Aber zuvor waren wir noch bei Starbucks, so konnten wir uns mit den Getränken gemütlich auf den Wasserturm setzen und all den Leuten beim Pokemon spielen zuschauen. Danach sind wir mit der Bahn zu einer ihrer Freundinnen gefahren, da sie mit ein paar Mädels jeweils alle paar Wochen eine Übernachtungsparty veranstaltet und dazu wurde ich natürlich dieses Mal auch eingeladen. Es war richtig cool! Und ich habe dabei zum ersten Mal in meinem Leben einen Horrorfilm geschaut. Dabei musste ich feststellen, dass es gar nicht so angsteinflössend war, wie ich gedacht hatte. Jedenfalls hatten wir fünf Mädels eine ganze Menge Spass!
 
Am Montag blieben wir noch bis vier Uhr bei der Freundin und haben gegessen und Filme geschaut. Danach sind wir wieder zurück zu meiner Freundin gefahren, wo wir erneut ein paar Serien geschaut haben. Etwas später sind wir dann noch einmal zu Starbucks gegangen, weil der einfach nur um die Ecke war und ich Starbucks über alles liebe. Zu Abend haben wir Lasagne gegessen. Als es dunkel war, wollte sie mir unbedingt den beleuchteten Wasserturm zeigen, deshalb sind wir noch einmal raus gegangen. Zuerst gingen wir zu Rewe, wo wir uns ein Eis geholt haben und damit haben wir uns an den Wasserturm gesetzt, wo wir blieben, bis die Lichter ausgingen.
 
Am Dienstagmorgen mussten wir sehr früh aufstehen, da sie wieder in die Schule musste und ich musste leider schon wieder nach Hause.
 
Der Trip war zwar ziemlich kurz, aber es hat sich definitiv mehr als gelohnt. Ich hatte richtig viel Spass! Ich bin wirklich sehr glücklich, wenn ich daran zurück denke. Und ich kann es kaum erwarten, wieder einmal nach Mannheim zu gehen.
 
War jemand von euch schon einmal in Mannheim?
 
Das war's auch schon mit meinem Reisebericht. Es folgen noch ein paar Fotos, die ihr euch gerne anschauen könnt.
 
xx Lulu
 
Der Wasserturm bei Nacht
Der Brunnen bei Nacht
Der Brunnen hinter dem Wasserturm
Der Park hinter dem Wasserturm
Starbucks <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen