Donnerstag, 17. April 2014

Day 2 | London-Tagebuch ツ

Jetzt kommen wir schon zu Tag zwei! :-) Aber zuerst möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Feedback unter Day 1 bedanken! Ihr seid echt toll!

Also, am Samstag sind wir schon um 7 Uhr aufgestanden, was für mich echt früh ist, denn ich bin wirklich eine Langschläferin. Das Frühstück hat mich dann echt umgehauen! Es hatte wirklich für jeden etwas dabei. Ich habe mich für ein kontinentales Frühstück entschieden, denn an die typischen englischen Bohnen und den Speck hab ich mich noch nicht richtig heran getraut.
Kurz vor neun Uhr haben wir uns dann schon au den Weg gemacht. Als erstens sind wir einmal gemütlich durch den nahe gelegenen Hyde Park spaziert. Es war ein bisschen frisch, aber gerade angenehm für den Morgen. Der Park fand ich wirklich schön gestaltet. Nur beim Anblick der vielen Jogger im Park kam ich mir ein gaaanz kleines bisschen unsportlich vor.



Ganz in der Nähe vom Hyde Park liegt das berühmte Warenhaus "Harrods", welches man als Tourist in London unbedingt einmal gesehen haben muss! Als ich nur einen Fuss in dieses riesige Gebäude gesetzt habe, wusste ich schon: OMG da bin ich fehl am Platz! Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie bin ich oft ziemlich tollpatschig und na ja, vielleicht lache ich auch einmal gerne laut und deshalb hasse ich solche noblen Dinger. Trotzdem konnte mich meine Mutter dazu überreden, einen Kaffee trinken zu gehen. Natürlich hab ich es da nicht geschafft, mich unauffällig zu verhalten. Als der Kellner mit einer riesigen (aus echt Silber) Teekanne an unseren Tisch kam und ich den Blick meiner Mutter gesehen habe, konnte ich nicht anders, als zu lachen! Gleich danach ging es noch in die Food-Abteilung, wo wir uns noch ein Brötchen gekauft haben.
Dann ging es auch schon weiter. Das nächste ist eigentlich keine Sehenswürdigkeit. Na ja, jedenfalls für alle Nicht-Directioner! :D Funky Buddah, Ladies and gentlemen! Obwohl wir an der richtigen Strasse & Hausnummer waren, mussten wir echt lange suchen, bis wir dieses silberne Schild entdeckten.
Und OMFG ich stand genau da, wo auch einmal Liam, Sophia, Niall und 5SOS standen! :O


Nach Funky Buddah wollten wir eigentlich direkt zum Buckingham Palace gehen, aber irgendwie hat uns so ein Kosmetik-Shop davon abgehalten! Und glaubt mir, von dieser Shop-Reihe gab es noch ganz viele, die mich von so manchen anderen Dingen abgehalten haben!
Meine Damen und Herren: Ich spreche von:

BOOTS

Vielleicht kennt ihr diesen Shop... Ich weiss nicht, aber ich würde es so wie dm beschreiben. Haha, eigentlich war ich bisher erst einmal in einem dm, aber egal! :D
Weiter mit dem Programm: Wir gingen also zum Buckingham Palace und haben uns wie richtige Touristen verhalten und wie wild Fotos geknippst. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.



Ach ja, diese Kutsche fand ich einfach so toll, die musste ich auch noch fotografieren! :D


Nach dem Buckingham Palace ging es für uns weiter zu der Westminster Abbey und Big Ben. So wirklich genau haben wir uns das nicht angeschaut, denn es hatte einfach zu viele Leute. Vielleicht kennt ihr das, vielleicht haltet ihr mich jetzt für total verrückt, aber ich meide Plätze, wo es viele Leute hat, so gut es geht. Ich kann das einfach nicht ab!^^



Wir haben uns also dazu entschieden, an der Themse weiter zu gehen, wo ich dann auch ein paar Fotos vom London Eye schiessen konnte. Besonders auf das zweite Foto bin ich richtig stolz! 



Als wir müde wurden (denn viel laufen ist extrem anstrengend) haben wir uns in ein Cafe gesetzt und der Kellner fand es extrem witzig, dass ich mir einen Kaffee bestellte und meine Mutter sich für eine Cola entschieden hatte. Na ja, dann (ich weiss, wir sind hobbylos^^) sind wir wieder zurück zur Westminster Abbey gegangen um zu schauen, ob wir vielleicht rein gehen können. Aber leider waren wir genau fünfundzwanzig Minuten zu spät dafür. Egal, dafür hat man ja noch einen guten Grund, wieder einmal nach London zu gehen! :D


Langsam mussten wir beide feststellen, dass unsere Beine extrem müde waren, weshalb wir uns dazu entschieden zurück ins Hotel zu fahren und uns für das Abendessen frisch zu machen.
Wie auch schon am Vortag verliessen wir das Hotel um kurz nach 18h, um einen Chinesen aufzusuchen. An dieser Stelle muss ich vielleicht erklären: In der Schweiz ist Chinesisches Essen extrem teuer, weshalb die Schweizer überall im Ausland IMMER chinesisch essen gehen.
Glücklicherweise gab es gleich in unserem Quartier ein chinesisches Restaurant. Meine Mutter war ganz begeistert davon und ich, na ja, das Essen war ganz okay. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mir den Namen dieses Restaurants nicht merken konnte und dem Restaurant auch nicht au Twitter gefolgt bin.
Nach dem Essen, ich fror entsetzlich wegen dem Vanille-Eis, gingen wir noch in einen Souvenir-Shop wo wir beide extrem viel gekauft haben, weil einfach alles so billig war! Und gleich im Haus nebenan gab es einen Lebensmittelgeschäft, wo wir unser Znüni (so sagt man in der Schweiz dem Snack, welches man in der Pause um 9 oder 10h am Morgen isst) für den Sonntag gekauft haben.

Den Tag hab ich damit abgerundet, dass ich mir eine Irish Times mit aufs Zimmer mitnahm und ein bisschen darin geblättert habe. Ich war extrem stolz, als ich den Namen "Niall" entdeckte, auch wenn es nicht unser Niall ist.



Und dann hab ich mich auch schon bald ganz brav fürs Bett fertig gemacht! :)

Und das war's dann auch schon wieder! :-)
Feedback?
Ich würde mich extrem über ein paar Kommentare freuen!

xx Lulu

8 Kommentare:

  1. ich will auch mal nach london:D
    du schreibst das sooo stoll

    LG Anso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww! <3
      Das ist extrem lieb von dir! :D Ich versuche es einfach so zu schreiben, wie es mir auch wirklich ergangen ist. ;-)

      xx Lulu

      Löschen
  2. Wow wie toll! Ich möchte auch unbedingt mal nach London! Mein Bruder schwärmt auch so von der Stadt wie du;-) Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du wirklich einmal, sonst hast du definitiv etwas verpasst! :D
      Im Ernst: Ich hätte niemals gedacht, dass man so für eine Stadt schwärmen kann! :O
      LG Lulu

      Löschen
  3. Dein Schreibstil ist und bleibt der Wahnsinn :D
    Nächstes Jahr fahr ich auch nach London. Du und Alina habt mich total angefixt. Ich muss da jetzt einfach hin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke, das ist echt lieb! Ich versuche es einfach so zu beschreiben, wie es für mich auch war.
      Haha, das ist ja schön! Es lohnt sich auch wirklich! :)
      xx Lulu

      Löschen
  4. Hört sich alles richtig cool an! :P
    Ich finde deinen Schreibstil auch echt gut & es macht Spaß, das alles zu lesen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch cool! :P
      Aww, vielen Dank! Das ist echt lieb und freut mich, sowas zu hören! :*

      xx Lulu

      Löschen