Dienstag, 3. Januar 2017

Hello 2017 ツ

HAPPY NEW YEAR!
 
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!
Meistens macht man sich für das neue Jahr Vorsätze oder nimmt sich vor, einfach gewisse Dinge in seinem Leben zu ändern.
Letztes Jahr habe ich einen Blogpost dazu geschrieben und detailliert ausgeführt, was ich letztes Jahr erreichen wollte. Dabei habe ich fast ausschliesslich über mein privates Leben geschrieben und meine Ziele für den Blog und meine Internetpräsenz kaum erwähnt. Dieses Jahr wird es anders:
 
In den letzten eineinhalb Jahren habe ich oft so eine Art Tagebuch geschrieben und ganz viele persönliche Dinge mit euch geteilt. Es hat mir ungemein geholfen, all diese Dinge mal aufzuschreiben und dadurch auch irgendwie loszuwerden. Im letzten Jahr sind dann auch des Öfteren englische Kurzgeschichten und Reiseberichte dazu gekommen, die ich mit euch geteilt habe. Und ich habe über meine Lieblingsbücher, Lieblingsserien und über meine eigenen Bücher geschrieben. Was man nicht vergessen darf, sind meine eher seltenen Fitnessberichte.
 
Also wie man sehen kann, habe ich mich nicht auf ein Themengebiet fokussiert, sondern habe einfach darüber geschrieben was mir durch den Kopf ging. Dabei habe ich mehr von meinem Privatleben preisgegeben, als mir eigentlich bewusst war.
 
Wie jeden Dezember habe ich über mein Leben nachgedacht und was ich in diesem Jahr alles erreicht und erlebt habe, um so herauszufinden, wo ich im nächsten Jahr hin möchte, was ich 2017 erreichen möchte und was ich ändern will. Dabei habe ich mir dieses Mal sehr stark über meine Internetpräsenz Gedanken gemacht und was ich mit all meinen Social Media Kanälen erreichen und bewirken möchte.
 
Es ist mir klar geworden, dass ich nicht mehr so viel von mir preisgeben möchte. Meine privaten Gedanken möchte ich nicht mehr so hemmungslos mit dem ganzen Internet teilen. Das hat mehrere Gründe: Zum einen sind durch meine Bücher mehr Menschen auf mich und meinen Blog aufmerksam geworden und andererseits waren gewisse "Tagebuch-Blogposts" in welchen ich mich über irgendwas beschwere mehr eine Art Kurzschlussreaktion und nicht wirklich durchdacht. Und ich finde einfach, dass mein Privat- und Liebesleben nur mich und meine engsten Freunde etwas angeht. Aus diesem Grund habe ich viele dieser alten Blogposts auf privat gestellt, da ich sie nicht mehr im Internet haben möchte. Es ist mir bewusst, dass das Internet nichts vergisst, aber ich fühle mich einfach besser, wenn man sie nicht mehr gleich lesen kann.
 
Ich bin froh, dass ich diese Erfahrung mit diesen "Tagebuch-Blogposts" gemacht habe, denn nur so habe ich gemerkt, dass ich das in Zukunft nicht mehr machen möchte.
 
Was kann man denn in Zukunft auf diesem Blog erwarten?
 
Ich möchte mich vor allem auf Reisetagebücher konzentrieren. Ich finde es schön, wenn ich alle meine Reisen hier dokumentiere, denn das ist auch eine schöne Erinnerung für mich.
Ich werde über das Schreiben und meine Schreibprojekte/Bücher berichten, denn das ist meine grösste Leidenschaft. Englische Kurzgeschichten wird es aber in nächster Zeit erst einmal nicht geben.
Ich werde auch weiterhin über Sport und Fitness bloggen, wenn ich gerade Lust dazu habe und das auch wenn ich keine Expertin in diesem Themengebiet bin.
Und natürlich werde ich wahrscheinlich auch mal wieder über meine Gedanken und meine Meinung zu gewissen Themen schreiben, aber nicht mehr so unüberlegt wie bisher. Jetzt werde ich das nur tun, wenn ich zu 100% davon überzogen bin und dahinter stehen kann. Aber über solche Themen werde ich auf jeden Fall länger nachdenken, bis ich dann etwas veröffentliche.
Damit will ich mich auf keine Fall einschränken. Wenn ich gerade Lust habe, über etwas zu schreiben, das ich hier gerade nicht aufgelistet habe, werde ich das trotzdem tun, denn auf diesem Blog geht es nach wie vor um mein Leben und mich. Aber ich wollte einfach klarstellen, dass ich meine Privatsphäre mehr schützen möchte und es dadurch wahrscheinlich weniger und unregelmässiger Blogposts geben wird.
 
Und da wir gerade dabei sind: Was ich mir sonst so für dieses Jahr vorgenommen habe bleibt privat! ;-)
 
Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr!
 
xx Lulu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen